Logo_Kopf

Radtour: Galerie Plinz und Reinstädter Grund


©ADFC Erfurt

Am Sonntag den 04.05.2013 veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Erfurt eine ca. 50 km lange Radtour. Zu dieser Tour wird sich um 9.15 Uhr am am *Radhaus in der Bahnhofstraße 22 getroffen. Gemeinsam geht es dann mit dem Zug nach Jena–Göschwitz. Dort kommen u.U. noch weitere Teilnehmer hinzu, so dass die Radtour um 10.40 Uhr vor Ort startet.

Die erste Etappe führt entlang des Saale–Radwegs bis Schöps. Ab dort wird auf ruhigen Straßen bis Plinz weitergefahren. Inmitten der Natur kann die Galerie und der Garten der Stille besichtigt werden. Weiter geht es auf gut ausgebauten Waldwegen nach einem Anstieg zum Beckerskirchhof. Nach einer Stärkung geht es steil bergab nach Reinstädt. Den gleichnamigen Grund wird gefolgt, vorbei an Mühlen und anderen Sehenswürdigkeiten, immer die Leuchtenburg im Blickfeld, bis gemütlich nach Kahla erreicht wird. Weiter geht es über Jägersdorf, Rothenstein, Maua und dem Saale–Radweg, zum Bahnhof Göschwitz.

Download als .doc 2. Mai 2014

© ADFC EF 2012

Infostand des ADFC Erfurt e.V. Freiwilligenagentur Erfurt facebook ADFC Erfurt