Logo_Kopf

Feierabendtour des ADFC Erfurt

Am Donnerstag den 27.06. veranstaltet der ADFC Erfurt eine Feierabendradtour.

Gestartet wird um 17.00 Uhr am *Radhaus in Erfurt.

Die ca. 30 km lange, leichte Tour führt diesmal Richtung Osten über Kerspleben, Obernissa und Rohda. Eingeladen ist jeder der in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten einen schönen Abend verbringen will.

Aktive und interessierte Radfahrer beim ADFC-Stammtisch

Die Tour endet im Borntalweg. Dort findet in der Sportlerklause ab 20.00 Uhr der Radlerstammtisch des ADFC Erfurt statt.

Mehr zum Stammtisch finden Sie unter: Aktiv werden




Ein Service des ADFC Erfurt ist, dass man sich die Ankündigungen zu den Touren bequem per Mail zusenden lassen kann: http://www.adfc-erfurt.de/Service.html

ADFC Radtour “Landgut Holzdorf–Tour„


©Landgut Holzdorf
ADFC Erfurt

Am Sonntag, den 30.06.2013 bietet der ADFC Erfurt eine Halbtagestour zum Landgut Holzdorf an.

Beginn dieser ca. 50 km langen sehr interessanten Halbtagestour ist um 13.00 Uhr am *Radhaus in der Bahnhofstraße.

Die Route führt über Egstedt, Klettbach und Gutendorf nach ca 25 km zum Landgut Holzdorf. Das Landgut wurde in den 1920 er Jahren von dem Industriellen Otto Krebs erworden und im französischen Stil umgestaltet. Bekannt ist Krebs auch durch seine umfangreiche Kunstsammlung. Bei dem an diesem Tag stattfindende Fest der Öffentlichkeit kann das Herrenhaus und die große Parkanlage (sie wurde auf der Weltausstellung 1937 ausgezeichnet) besichtigt werden. Auch für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt.

Nach der Besichtigung geht es über Obergrunstedt, Nohra und Sohnstedt zurück nach Erfurt.

Alle Radtouren des ADFC Erfurt sind im Radtourenprogramm enthalten. Dies ist im Infoladen des ADFC, *Radhaus, Bahnhofstraße 22 oder hier als .pdf zu bekommen.

Alle Interessierten sind zur Teilnahme herzlich willkommen.

Weitere Informationen:

Download als .doc 24. Juni 2013

© ADFC EF 2012

Infostand des ADFC Erfurt e.V. Freiwilligenagentur Erfurt facebook ADFC Erfurt