Logo_Kopf

Neu oder Gebraucht – Tipps für den Fahrradkauf beim Techniktag des ADFC

Sicher hat jeder schon mal Probleme mit seinem Drahtesel gehabt und freut sich über professionelle Hilfe. Diese gibt es beim Techniktag des ADFC am Samstag, den 27. September 2008 von 10-16Uhr in Erfurt auf dem Anger vor Karstadt-Sports.

Es beginnt mit der Beratung zum Kauf des richtigen Rades. Mountainbike oder Stadtrad – Ketten- oder Nabenschaltung – Rennsattel oder Sofasattel – jedes Detail will bedacht sein, soll es doch später im Gebrauch optimal passen. Und die Auswahl ist heute kaum noch zu überblicken.

Als besonderes Angebot kann jeder Käufer eines neuen Rades bei Karstadt-Sports sein Altes in Zahlung geben und erhält bis zu 50EUR dafür gutgeschrieben. Dieses Angebot ist ausdrücklich auf den Techniktag begrenzt.

Wer lieber ein gebrauchtes Rad erwerben möchte, kann sehen, ob bei den Gebrauchträdern aus der ADFC Selbsthilfewerkstatt etwas Passendes dabei ist.

Weiterhin gibt es beim ADFC Techniktag die Möglichkeit, an seinem Fahrrad Bremsen, Schaltung und Beleuchtung prüfen und bei Bedarf einstellen zu lassen. Auch die Sitzposition kann dort geprüft und optimal eingestellt werden.

So gut ausgerüstet steht dem Radfahren in der beginnenden dunklen Jahreszeit nichts mehr im Wege.

© ADFC EF 2009

Infostand des ADFC Erfurt e.V. Freiwilligenagentur Erfurt facebook ADFC Erfurt